Reduzieren Sie Rückfragen seitens der Buchhaltung um bis zu 90 %
Hinterlegen Sie für jeden Beleg das passende Buchungskonto und fügen Sie bei Bedarf auch die verursachende Kostenstelle und den Kostenträger hinzu.
Ihr Controlling-Team und Steuerbüro lesen die Angaben elektronisch aus, verarbeiten die Daten automatisch und Rückfragen reduzieren sich spürbar.
Die smarten Beleg-Workflows machen den Unterschied
Belege durchlaufen den Freigabeprozess in FLOWWER. Sie fügen relevante Details zur Kontierung der Rechnung über integrierten Kommentar-Felder hinzu. Dazu zählen zum Beispiel:
- Aufsplittung der Rechnung in unterschiedliche buchhalterische Positionen
- Zuweisung passender Buchhaltungskonten bzw. Aufwandskonten
- Hinterlegen firmenspezifischer Kostenträger und Kostenstellen
Weniger Zeit und Kosten für die manuelle Belegprüfung und mehr Zeit für echte Steuerberatung
Die in FLOWWER integrierte XML-Schnittstelle leitet die komplette Kontierung elektronisch weiter. Das Steuerbüro übernimmt die Angaben automatisch in die Buchungssoftware und verarbeitet sie direkt weiter.
Die Schnittstelle unterstützt folgende Buchhaltungsprogramme:
DATEV
ADDISON
BuchhaltungsButler
invoicefetcher
lexoffice
AGENDA
WIKING (WBO)
sevDesk
Das bringt Geschwindigkeit in Prozesse, denn Dateien müssen nicht mehr einzeln geöffnet, geprüft und den Buchhaltungskonten zugeordnet werden.
Ihre Steuerkanzlei
konzentriert sich auf die Komplementierung der Bankbuchungen,
übernimmt die Plausibilitätsprüfung sowie Steueranmeldung,
berät hinsichtlich der betriebswirtschaftlichen Auswertung und
steuerlichen Optimierung. Im Idealfall prüfen Steuerbüros Belege nur in den Fällen manuell, wo Korrekturen oder Prüfungen notwendig sind.
FLOWWER: Einfach zu bedienen. Flexibel. Leistungsstark.
– Markus Frey – (Berater Digitalisierung)„Durch die Belegaufteilung werden Rückfragen vom Steuerberater zum Mandanten um bis zu 90 % reduziert.“