Reduzieren Sie Rückfragen seitens der Buchhaltung um bis zu 90 %

Hinterlegen Sie für jeden Beleg das passende Buchungskonto und fügen Sie bei Bedarf auch die verursachende Kostenstelle und den Kostenträger hinzu.

Ihr Controlling-Team und Steuerbüro lesen die Angaben elektronisch aus, verarbeiten die Daten automatisch und Rückfragen reduzieren sich spürbar.

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Die smarten Beleg-Workflows machen den Unterschied

Belege durchlaufen den Freigabeprozess in FLOWWER. Sie fügen relevante Details zur Kontierung der Rechnung über integrierten Kommentar-Felder hinzu. Dazu zählen zum Beispiel:

  • Aufsplittung der Rechnung in unterschiedliche buchhalterische Positionen
  • Zuweisung passender Buchhaltungskonten bzw. Aufwandskonten
  • Hinterlegen firmenspezifischer Kostenträger und Kostenstellen
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Weniger Zeit und Kosten für die manuelle Belegprüfung und mehr Zeit für echte Steuerberatung

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Die in FLOWWER integrierte XML-Schnittstelle leitet die komplette Kontierung elektronisch weiter. Das Steuerbüro übernimmt die Angaben automatisch in die Buchungssoftware und verarbeitet sie direkt weiter.

Die Schnittstelle unterstützt folgende Buchhaltungsprogramme:

  • DATEV

  • ADDISON

  • BuchhaltungsButler

  • invoicefetcher

  • lexoffice

  • AGENDA

  • WIKING (WBO)

  • sevDesk

Das bringt Geschwindigkeit in Prozesse, denn Dateien müssen nicht mehr einzeln geöffnet, geprüft und den Buchhaltungskonten zugeordnet werden.

Ihre Steuerkanzlei

  • konzentriert sich auf die Komplementierung der Bankbuchungen,

  • übernimmt die Plausibilitätsprüfung sowie Steueranmeldung,

  • berät hinsichtlich der betriebswirtschaftlichen Auswertung und

  • steuerlichen Optimierung. Im Idealfall prüfen Steuerbüros Belege nur in den Fällen manuell, wo Korrekturen oder Prüfungen notwendig sind.

Überzeugen Sie sich jetzt

FLOWWER: Einfach zu bedienen. Flexibel. Leistungsstark.

„Durch die Belegaufteilung werden Rückfragen vom Steuerberater zum Mandanten um bis zu 90 % reduziert.“

– Markus Frey – (Berater Digitalisierung)